Der besondere Urlaub für Sie und Ihre Kinder

Eventreisen

„Eine Buchung, viele Erlebnisse.“ – Unter diesem Motto möchten wir euch unserer neusten Reisesegment anbieten. Die Sporteventreisen. Besucht mit uns die spektakulärsten und bekanntesten Events der Sportwelt und gebt euch die Chance, unvergessliche Sportmomente hautnah mitzuerleben. Erlebt und lernt die Faszination „Livesport“ hautnah kennen.

Sporteventreise "Gold" - Olympische Sommerspiele 2024 in Paris

Erlebt und lernt die faszination „Olympia“ hautnah kennen und spornt unsere Brandenburgischen Athleten und Athleteninnen zu Höchstleistungen an.
11 Tage
ab 18 Jahren
< 5 Plätze, ausgebucht

Sporteventreise "Silber" - Olympische Sommerspiele 2024 in Paris

Erlebt und lernt die faszination „Olympia“ hautnah kennen und spornt unsere Brandenburgischen Athleten und Athleteninnen hoffentlich zu Höchstleistungen an.
8 Tage
ab 18 Jahren, U18 nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten
>10 Plätze, < 10 Plätze

Vereinsreise zu den Olympischen Sommerspielen 2024 in Paris

Erlebt und lernt die faszination „Olympia“ hautnah kennen und führt eine besondere, unvergessliche Vereinsfahrt durch.
8 Tage
>10 Plätze
Auszug unserer vergangenen Sporteventreisen!

Archiv

05/2022

Barcelona


Zu unserer Kick-Off-Reise wollten wir etwas ganz Großes anbieten und sind mit einer Delegation junger Brandenburger Sportler nach Barcelona gereist, ins größte Stadion Europas – dem Camp Nou. Dort haben wir uns ein Ligaspiel zwischen dem FC Barcelona – Celta de Vigo angesehen. Neben dem Sportevent standen noch kulturelle Besichtigungen (u.a. Olympiagelände, Sagrada Familia) und ein Besuch bei einem regionalem Partner des Sports an. Mit den Kollegen/innen von „Fundacio Catalonya Voluntaria“ haben wir uns über die freiwillige und ehrenamtliche Arbeit im Sport ausgetauscht. Die restliche Zeit der drei Reisetage wurde von den Reisenden vor allem mit Sightseeing, Strand- und Restaurantbesuchen verbracht.


12/2022

London


Die Vorweihnachtszeit mal etwas anders verbringen. Dazu hatten wir uns im Dezember 2022 entschieden und sind mit 16 Darts-Interessierten Brandenburgern für vier Tage zur Weltmeisterschaft nach London geflogen. Gute Laune, freundliche Leute und viele Gesänge sollten uns im berühmten „Ally Pally“ erwarten. Wir reihten uns nahtlos in die „bunte Dartwelt“ ein und genoßen jede Minute unserer drei 1. Runden- und einem 2. Rundenduell. Für Fans des Sports ist dieses Event ein Muss und wir werden versuchen, diese Reise auch in Zunkunft wieder anzubieten. Den Rest der Zeit widmeten sich die Reisenden der wunderschönen Stadt London und besuchten u.a. noch ein Testspiel zwischen Arsenal London – Juventus Turin.


01/2023

Kitzbühel


Zum Hahnenkammrennen in Kitzbühel und der Streif fällt uns nur ein Ausdruck ein: „Wow!“ Was für  ein Event, was für ein Wochenede! Eine Kleinstadt, die scheinbar jedes Jahr aufs neue über sich hinauswächst und so ein rundes und perfektes Sportevent veranstaltet, wie wir es selten gesehen haben. 12 wintersportbegeisterte Brandenburger/-innen fuhren für 4 Tage nach Kitzbühel, feuerten die Skiabfahrer und Slalomfahrer an, saugten die Stimmung auf und fuhren selbst die Pisten rund um Kitzbühel ab. Untergebracht im sehr schönen Appartment LXL, nur wenige Autominuten von der Streif entfernt, konnte sich dann von den erlebnisreichen Tagen erholt werden. Info: Auch 2024 wird diese Reise wieder stattfinden.


05/2023

Paris


Knapp ein Jahr vor den Olympischen Sommerspielen 2024 in Paris, gegab sich eine kleine Gruppe von Brandenburgern/-innen zu einem Pre-Olympischen Besuch in die Stadt der Lichter. Und was blieb als Fazit hängen? „Olympia und Paris wird passen!“, darauf können wir uns jetzt schon freuen. Aber unser Haupziel waren die French Open im Roland Garros. Aufgeteilt in zwei Gruppen, hatte der eine Teil vons uns Tickets für 4 Tagesspiele und somit die volle Ladung Tennissport. Der andere Teil wiederrum hatte Glück die Nightsession mit Lokalmatador Gael Monfiels verfolgen zu dürfen. Dieses Match hatte alles was das Tennisherz begehrt: 5 Sätze, Spanung, Simmung und Emotionen. Eine tolle Erfahrung!


Interessensmeldung

Wenn du Interesse an unseren Sporteventreisen hast und die Faszination „Livesport“ hautnah erleben möchten, füll einfach unsere Interessenbekundung aus. Wir werden dich dann in unserem Sporteventreisenverteiler aufnehmen und über neue Angebote informieren.

    [select* Betreff tabindex:5 include_blank "Allgemeine Fragen" "Betreuerausbildung" tabindex:5]

    Qualität und faire Preise durch ein starkes Netzwerk

    Unsere Partner

    Unter dem Dach des Landessportbund Brandenburg e.V. arbeiten wir mit einerVielzahl an leistungsstarken Partnern und haben uns ein starkes Netzwerk aufgebaut. Hierdurch können wir eine hohe Qualität und faire Preisen im Bereich unserer Feriencamps und Gruppen-/Klassenfahrten gewährleisten.